Smokey-Eyes versprechen nicht nur einen verführerischen Blick, sondern lassen euren gesamten Look sexier rüberkommen. Aber muss es immer SCHWARZ sein? Die Einen sagen: “Ja, unbdingt! Am besten LACKSCHWARZ!”

Ich sage: “Smokey-Eyes” ist in allen Farben möglich, solange eine plakative Schminktechnik angewendet wird, mit der das bewegliche Augenlid dunkel akzentuiert wird.
Und dunkel kann alles sein: schimmernde, anthrazitfarbene Lidschatten kombiniert mit Kupfer betonen braunen Augen hervorragend, mit violettem Lidschatten strahlen eisblaue Augen noch viel intensiver.
Rauchige Grautöne sowie natürlich auch Brauntöne sind die perfekten Farben für Smokey Eyes bei grünen Augen. Aber auch hier gilt: Erlaubt ist, was euch gefällt!

Auch möglich: Smokey- Eyes mit einem Downgrade zum Tages-Make-up: Hautfarbene Nuancen von gebrochenem Beige bis Schokobraun – für diesen Look werden natürliche und glamourös schimmernde Farben kombiniert, um den Augen Tiefe zu verleihen.

Egal welcher Akzent, der Bereich unter der Augenbraue, also auf dem Knochen muss immer aufgehellt werden und die Übergänge zwischen Aufheller und Akzent gut ausblenden für weiche Übergänge.

via Beauty-Betty