Jeder Visagist hat seinen eigenen “Fahrplan” für eine Make-up-Erstellung, denn dieser erleichtert die Arbeit und garantiert, dass man in stressigen Momenten nichts Wichtiges vergisst.

Hier mein persönlicher Fahrplan:

  1. Abschminken – Nur auf einer sauberen, glatten und gepflegten Haut kann ich ein perfektes Make-up-Ergebnis erzielen.
    Mein Tipp: fettfreier Augen Make-up-Entferner und Cleansing Device (z.B. ZEITGARD by LR), Gesichtswasser und leichte Feuchtigkeitspflege.
  2. Augenbrauen – Zunächst werden die Augenbrauen korrigiert, ggf. gezupft., nachgezogen, Lücken aufgefüllt und ggf. mit Augenbrauengel fixiert.
  3. Lidschatten – Ich starte immer mit dem Augen Make-up, damit mit keine dunklen Partikel auf die frisch grundierte Haut fallen. Und eine “Puderbremse” kann ich auch nicht jeder Frau unter die Augen legen, da ich dadurch nur unnötig Fältchen betone. Je nach Augenform und/oder Kundenwunsch entscheide ich, ob ich ein plastisches oder plakatives Augen Make-up in verschiedenen Intensitäten auftrage. Das Augen Make-up starte ich immer mit einer Lidschatten-Unterlage, die ich großzügig auf Lid und um die Augen herzum auftrage und mit den Finger in und um die Augenpartie herum einarbeite.
  4. Augenkontur, Wimperntusche, ggf. Eyeliner und Kunstwimpern
  5. Grundieren (Vorkorrektur, Make-up)
  6. Puder zum Fixieren
  7. Konturierung und Wangenrouge
  8. Lippenkontur
  9. Lippenstift oder Lippgloss
  10. Kontrolle